Letterboxd


In den letzten Wochen habe ich euch Spotify vorgestellt – Musik hören und mit andern teilen. Communitys wachsen und wachsen – mit allen verbunden sein, was hörst du, was like´st du, welche Kreise hast du, was zwitscherst du. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich stehe dem ganzen sehr offen gegenüber.

Eigentlich wäre ich froh, wenn die Werbung auf mich zuschnitten wäre, was ich am Ende konsumiere, bleibt doch immer noch mir überlassen.
Transparenz ist für mich das Schlüsselwort. Wer seine Nutzer nicht vergraulen will, sollte offenlegen und aufzeigen warum was passiert, dann kann jeder selbst entscheiden.

Letterboxd ist so einen neue Community – aufgebaut wie Spotify – nur eben mit Filmen. Ich kann kommentieren, bewerten, aufbereiten, Listen erstellen, Rezensionen schreiben usw. Der Unterschied zu gängigen Filmbewertungsportalen, wie Filmstarts oder IMDB, liegt hauptsächlich daran, dass ich meinen Freunden und andern folgen kann. Welchen Film findet mein Freund gut? schlecht, sehenswert oder für die Tonne. Über den Blog von Roger, bin ich auf Letteroxd aufmerksam geworden, durch ihn habe ich eine Einladung erhalten. Noch ist alles in der Beta-Phase, deshalb ist es nur angemeldeten Usern vorbehalten Listen zu durchstöbern und Rezessionen zu lesen.

Ich werde mich die nächsten Tage mal dran machen und schauen wie viel Stunden ich schon im Kino oder vor dem Fernseher verbracht habe. Gerade gestern habe ich mir den Film Kill – List angeschaut, ziemlich krankes Zeug der Film wird mit 4 Sternen in der Rubrik nichts für schwache Nerven landen.

Wer eine Einladung haben möchte kann mir im Kommentar Feld seine E-Mail hinterlassen.

so long 0711

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s