Crowdfunding


Wichtiger als die Gemeinsamkeit ist meiner Generation die Differenz. Wichtiger als ‚Solidarität‘ ist ‚Individualität‘. Wir grenzen uns lieber ab, als uns anzuschließen. Man könnte, wenn man großzügig sein will, sagen: Wir nehmen es eben genau, wir machen uns nicht gemein. Das ist richtig, aber eben auch: Meine Generation ist auf ihre Distinktionsfähigkeit so fixiert, dass Handlungsunfähigkeit dabei herauskommt.
gelesen, für gut empfunden, Gedanken darüber gemacht;

Was ist wichtiger – das, was uns unterscheidet oder das, was uns verbindet?
Innerhalb einer Kultur, einer Generation, einer politischen Richtung, aber auch Kultur, Generations- und Ideologienübergreifend gedacht. Haben nicht alle Menschen auf der Welt Gemeinsamkeiten, gemeinsame Werte und Ziele, auf die es sich zu konzentrieren lohnt?

Crowdfunding bietet uns so eine Möglichkeit und wird in Deutschland immer beliebter. Gemeinsam ein Projekt realisieren. Leander Wattig zeigt in seinem Blog eine Liste mit Crowdfunding-Plattformen. Startnext ist so eine Plattform. Hier stellen Künstler, Kreative und Erfinder ihre Projekte vor, die du dann mitfinanzieren kannst. Aus welchen Grund du dich daran beteiligen solltest? Weil du nicht nur ein und dafür einzigartiges Dankeschön erhältst, sondern auch ‚Solidarität‘ und ‚Individualität‘ vereinst. Ich finde solche Projekte super und werde mich in den nächsten Tagen mal anmelden und ein für mich Interessantes Projekt fördern. Aktuell finde ich das “haben oder sein. ÜBERKONSUM sehr Interessant, aber ich werde mich noch ein bisschen umschauen.

so long 0711

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s